Nordbrücke Logo

Home

Künstler

Programm

Ausstellungen

Ehrungen

Kontakt

Impressum

Die Vernissage zur Horst-Janssen-Ausstellung fand heute, am 17. September 2017, im Kunsthaus der Nordbrücke statt. Zahlreiche Besucher waren erschienen und die Kapazitäten der Galerie waren schnell erschöpft. Die meisten Besucher fanden keinen Sitzplatz und mussten der Eröffnung stehen folgen. Was dann geboten wurde, sollte dieses Ungemach aber schnell vergessen machen.

16-P1190795


Wiesmoors Bürgermeister Friedrich Völler brachte noch den Bürgermeister der polnischen Partnerstadt Turek, Romuald Antosik mit weiterer Begleitung mit. Der Besuch war nicht überraschend - für die Gäste war ein Präsent vorhanden, das vom Vorsitzenden Horst-Richard Schlösser überreicht wurde.


11-P1190800-001


Die polnischen Gäste zeichneten dann das Gästebuch.


10-P1190801


01-P1190811



Die Widmung besagte:
Ich bedanke mich herzlich für die Einladung, um die Werke in der Ausstellung von "Horst Janssen" zu besichtigen. Vielen Dank für die Möglichkeit, mit der Kunst in Kontakt zu kommen.


12-P1190799

Bürgermeister Völler hielt, offensichtlich gut gelaunt, seine Ansprache mit den Grußworten des Rates und der Stadtverwaltung Wiesmoors.


09-P1190802


Dirk Meyer, Kunstexperte vom Horst-Janssen-Museum, Oldenburg, führte in die Ausstellung und den gezeigten Werken ein.


Anschließend war die Ausstellung eröffnet und die Besucher begutachteten die ausgestellten Werke.

18-P1190793


08-P1190803



13-P1190798


07-P1190804




Ende der Galerie


zurück